Radfahren


Radfahr-Broschüre / Ostsee-Holstein-Tourismus

OHT_Radfahren.jpg
 

Die Broschüre greift die aktuelle Markenstrategie der Ostsee Schleswig-Holstein auf. Dabei liegt der Fokus auf dem Markenwert „unbeschwert“, der locker, gelassen, sorgenfrei, zwanglos, entspannt und tolerant bedeutet. Die Vision „Die Ostsee ist unbeschwertes Leben“ soll sich auf allen Ebenen und bei allen Produkten wiederfinden. Innerhalb der Strategie wurden für die fokussierten Themen und Zielgruppen Leitprodukte entwickelt. Das Thema Radfahren ist eines der Hauptthemen und wird über das (Leit-)Produkt „OstseeSterne“ (Arbeitstitel) transportiert. Die relevante Zielgruppe für das Thema sind die „Entschleuniger“. Diese Zielgruppe unternimmt im Urlaub eher Thementouren, die zum Beispiel Teilstecken auf dem Ostseeküstenradweg sein können oder bestehende Themenrouten der einzelnen Orte. Die Broschüre soll die Bedürfnisse der Entschleuniger transportieren und damit deren Interesse wecken (übersichtliche Informationen, individuelle Tipps zu Restaurants, Cafés oder Sehenswürdigkeiten und Blick auf das Wasser).

Wir betreuen dieses Projekt seit 2010. 2018 ist die 5. Auflage, jetzt im neuen Format: 18 x 24 cm, 44 Seiten, Auflage: 35.000 Exemplare

Idee + Konzept + Layout/Grafik + Akquise + Druck + Projektmanagement